Freifunk Nord

Freifunk Nord e.V. erfolgreich gegründet

Moin Freifunk Nord!

wie angekündigt haben wir uns heute um 10:00 Uhr in den Räumen der Toppoint e.V. in Kiel getroffen, um den Verein Freifunk Nord e.V. zu gründen. 12 Gründungsmitglieder haben sich eingefunden und erfolgreich, in einem straffen 2 Stunden Programm, den Verein Freifunk Nord e.V. gegründet.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmern bedanken, auch und ins besondere bei denen mit längerer Anreise, vor allem im Hinblick auf den nun doch sehr kurzfristigen Termin.

Die endgültige Satzung sowie die Gründungs- und Vorstandsversammlungsprotokolle werden zeitnah online gestellt. Die Eintragung des Vereins werden wir in der kommenden Woche auf den Weg bringen.

Als Vorstand wurden gewählt:

Ruben Barkow
Maximilian Jacobsen
Sven Jonetat
Robert Jacobsen
Christian B.

Zum Schatzmeister wurde gewählt:

Christian B.

Die bestehenden Kommunikationskanäle wie Webseite und IRC/Matrix-Chat werden beibehalten, dort wird es keine Neuerungen geben. Der Vorstand kann zukünftig direkt erreicht werden. Die Kontaktdaten werden nach der Einrichtung veröffentlicht.

Die Beitragssätze pro Monat wurden wie folgt festgelegt:

  1. Mitglieder mind. 5 Euro Der Mitgliedsbeitrag ist jährlich zu entrichten, beginnend mit dem Monat nach dem Eintritt. Natürliche Personen können die quartalsweise oder monatliche Zahlung beantragen.

  2. Fördermitglieder a. natürliche und juristische nicht gewerbliche Personen mind. 2 Euro b. juristische gewerbliche Personen mind. 20 Euro

Weitere Informationen und offizielle Beitrittsformulare folgen in Kürze. Diese könnt ihr dann über die Webseite downloaden.

Im Namen des gesamten Vorstandes bedanke ich mich für den erfolgreichen Tag und wünsche euch und euren Familien noch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Christian